Pferde

Wenn man als Städter irgendwann beschließt, ein altes Haus mit Stall und Weide auf dem Land zu kaufen, ist klar, irgendwann müssen da auch mal Tiere einziehen….!!
Angefangen haben wir dann, mit einem älteren Wallach und Ponys für die Kinder. Durch einen nahe gelegenen Westernreitstall , begann sich schon bald ein großes Interesse für diese Reitweise zu entwickeln und Jahre später bekamen wir die erste Quarter Horse Stute !

CROMEDNPIMPEDOUT GUN

„Dottie“ ist 2017 bei uns eingezogen. Sie ist am 19. Mai 2013 in Belgien geboren. Aus einer ´Gunner´ Mutter und dem Vater ´Crome out Mercedes´ ist sie das Beste was mir passieren konnte.

Taylored Hazel Chex

Gezogen von Jean Claude Dysli, ist sie 1997 in Spanien geboren und eine Tochter von „In Taylors Image“ (Old King Taylor, Continental King) und „Lucky Maizie Chex“ ( King Fritz, Bueno Chex). Mit „Hazel“ habe ich meine ersten Westerntuniere bestritten und viele schöne Wanderritte erleben dürfen. Sie hat bei uns zwei Fohlen bekommen. Leider ist sie 2018 verstorben.

CNH Yankee Chex

Am 18. Mai 2010 hat Hazel wieder ein buckskin Fohlen bekommen, dieses mal ist es ein Hengst und der Vater ist „Yankee Bambino“. Er ist immer gut gelaunt und sehr talentiert in seiner Entwicklung als Westernpferd. Er lebt jetzt in Bayern als Therapiepferd.

Nameeh

Die Stute meines Mannes ist ein Vollblutaraber aus eigener Zucht. Auch sie wird Western geritten und ist sein ganzer Stolz.. Am 08. Juni 1999 wurde sie geboren und ist die Tochter von „Dinar“ (Naftalin, Dulcineia )    und    „Nairah“ (Karneval, Nabuka ).

Neben dem Westernreiten in Halle und Platz, Training bei verschiedenen Trainern und hin und wieder mal einem kleines Turnier, machen wir regelmäßig Wanderritte. Wir waren in der Eifel, dem Westerwald, dem Hunsrück, der Pfalz und am allerliebsten aber im Elsass. Hier ein kleiner Einblick…..unserer kleinen Abenteuer….

Kommentare sind geschlossen.