Puppys, da sind sie

Am 27. März hat Ice ihre Welpen bekommen.

 

 

Es sind ein Rüde und drei Hündinnen…..  1 male and 3 female

Bilder/pictures  immer wieder Neue auf der Welpenseite  -> HIER

 

 

Puppies

Es war erfolgreich, wir erwarten Welpen im März 2020!

It was successful, we are expecting puppies in March 2020!

 

Sheephill Ice ISDS 332775 & Derwen Doug ISDS 339527

 

Wales im Januar

was treibt einen an, im Januar nach Wales zu fahren…..?  Ja, die Planung von Nachwuchs. Lange habe ich gewartet bis sicher war, welcher Rüde es werden sollte. Die Entscheidung ist auf
Kevin Evans „Derwen Doug“ gefallen.
Selber sehr erfolgreich, also trainierbar und stark, mit Gesundheitstests und schon erfolgreicher Nachzucht.

 

Erfolgreiches Trialing

…. jetzt ist die Grundausbildung der Jungen Hunde  mehr oder weniger abgeschlossen und beide haben sich als überaus trainierbar gezeigt. Die genetischen Anlagen scheinen sehr gut zu sein. Beide sind gute Zuhörer, haben tolle Flanken an denen man fast nichts kritisieren muß und laufen ohne Probleme ihre Outruns.

Schon mit zwei Jahren haben sich beide für die Open Klasse qualifiziert und durften auf den deutschen Meisterschaften teilnehmen.

Ice wurde bei der Schleswig-Holstein Meisterschaft 9.  und auf der Thüringer Meisterschaft 10.
2019 schaffte sie auf der Deutschen Meisterschaft am 2. Tag den 9. Platz und Gem hat knapp mit OLF das Finale verpasst, also 13. Platz für sie.

Trial in Belgien bei Chris

ein tolles Trial. Prima Wetter viele nette Leute und 2 Lämmer. Eins in der Erde gegart und eins am Spieß.

Alle drei Hunde sind super gelaufen und haben perfekt zugehört. leider hatten die beiden jungen etwas Pech am zweiten Tag. Nach einem Superlauf mit 84 Punkten hatte Gem auch am zweiten Tag einen tollen Lauf mit ihrem ersten Shed. Nur leider hat sie die Nerven beim Abräumen verloren und in ein Schaf gebissen, als die Zuschauer lautstark ihren Befall mit Klatschen bekundeten…

Aber Scampi hat ihre Sache so gut gemacht, dass sie mit dem 1. Platz belohnt wurde!

12362812_736333243163269_5864883486397139057_o

Bordertrial in NL

An diesem Wochenende waren wir beim Bordertrial und dieses Mal war Ice auf dem 2. Platz 🙂 Ein kleines Feld mit Zugpunkten in alle Richtungen :-). Es mußte ein Parcours  mit vielen Hindernissen gelaufen werden. Es gab einen Slalom, ein Shoot, eine Hänger uvm. mit Flitzeschafen..

sheephillfarm

Trial in Belgien

Mit nun 18 Monaten  haben Ice und Gem tolle Leistung in Belgien gezeigt. Gem gewinnt die Klasse 1 und Ice macht den 3. Platz in der Wertung über beide Tage.

tielt-winge

Trial in Haagsbergen

Trial in Holland, wieder ein tolles Wochenende bei super Wetter, netten Schafen und einem riesigem Feld…. Outrun, Lift, Fesch, Treiben, Stabilisieren und Shoot.

Samstag: Gem 1. Platz und Ice 2. Platz   Sonntag: Gem 2. Platz

 

Urlaub in Cornwall

Auch dieses Jahr sind wir wieder in England und unsere Tour beginnt in Cornwall. Viele schöne Wege am Meer und natürlich auch einige Trias….

Die Kleinen, Ice und Gem durften ganz spontan auch starten…. in der Klasse Novice….. und sie haben es super gemeistert!

Gem wurde Erste und Ice Zweite 🙂 und gewonnen haben wir den Wanderpokal, allerdings mußte er dableiben, aber der Name wird eingraviert…

Erste Trialversuche

Nun sind die Beiden schon 16 Monate und wir haben uns in Rauschenberg und Bottenborn in Klasse 1 getraut. beide haben das prima gemacht und gut zugehört. Sie wurden mit dem 2. und 3. Platzt belohnt…

IMG_0530